Lothar Barnowsky - Abstrakte Kunst // Malerei // Variationen

Ausstellung in Torrox Costa - Costa del Sol / Analusien


Künstler Lothar Barnowsky spielt mit den Farben

von Christine Rödel

Der Künstler Lothar Barnowsky hat seine erste Ausstellung 'Juego del Color' an der Costa del Sol eröffnet Der in Breslau geborene Maler, ist seit 5 Jahren an der Küste ansässig. Nach dem Kunststudium in Göttingen, Hamburg und Mainz war er 2 Jahre lang als Graphikdozent in Mainz tätig. Acht Jahre lang brachte er sich und sein Können am Goethe-Gymnasium in Frankfurt ein. Fünf Jahre lebt er in Venezuela, um sich letztlich hier bei Torre del MAr niederzulassen. Während seiner künst-lerischen Laufbahn arbeitete er mit allen erdenklichen Farbmaterialien, wobei er seine Werke am besten mit Aquarell- und Temperafarben verwirklichen kann.

=> Zeitungsausschnitt (Teil 1) aus Costa del Sol - 07. Februar 2008
=> Zeitungsausschnitt (Teil 2) aus Costa del Sol - 07. Februar 2008

Seine Faszination gilt dem Licht. "Ich genieße jeden Morgen den Sonnenaufgang und er ist jedes Mal ein anderer", schwärmt der Künstler von den wunderbaren Lichtverhältnissen Andalusiens.